Bauhaus machen
Bauhaus-machen.de ist die digitale Vermittlungsplattform der Bauhaus-Institutionen in Weimar, Dessau und Berlin. Sie ist hervorgegangen aus den Arbeitsergebnissen der Bauhaus Agenten und bietet umfangreiche Arbeitsmaterialien und Übungsanleitungen für Lehrer*innen und Kunstvermittler*innen nicht nur zum Thema Bauhaus, sondern auch zu übergeordneten Fragestellungen aus Kunst Architektur Design und Gesellschaft. Für unterschiedliche Altersgruppen, Zeitaufwände, örtliche Gegebenheiten und Vermittlungsziele bietet bauhaus-machen. de praxisorientierte und inspirierende Video-Tutorials, Projektbeschreibungen und Arbeitsblätter. Sie stehen kostenfrei als Download für alle interessierten Vermittler*innen zur Verfügung.
Nachdem EINSATEAM vier Jahre lang die Kommunikation des Bauhaus Agenten Programms betreut hatte, übernahmen wir zum Ende der Programmlaufzeit auch den Switch des Instagram-Accounts auf Bauhaus machen. So konnte die gewachsene Community direkt auf das neue Angebot aufmerksam gemacht werden.
Zusätzlich verhalf EINSATEAM bauhaus-machen.de dazu, noch bekannter zu werden. Wir berieten zur Erhöhung der Reichweite bei der Social Media Strategie und bespielten den Account.
Auftraggeber*in: Klassik Stiftung Weimar, 02 Stabsreferat Forschung und Bildung
Leistungen: Instagram Werbekampagne, Infokit, Social Media Redaktion
Zeitraum: September 2020 bis Januar 2021
Team: Leonie Claire Recksiek, Franziska Eidner, Kascha Lemke